Hallo Prag...

Du willst zum nächsten Termin in Prag dabei sein? Hier ist Dein Fahrplan.



Damit es mit Deinem Studium in Prag problemlos klappt, haben wir einen Ablauf für Dich erstellt. Wenn Du Dich daran hältst, kann es praktisch nicht mehr schief gehen.


1.
Informier Dich auf unseren Seiten ausgiebig. Wenn Du Fragen hast, lass es uns wissen und wir antworten Dir.
2.
Wenn Du nicht von einem Abiturschnitt von 1,3 oder besser ausgehst, bereite Dich auf Prag vor.
3.
Um Dich in Prag zu bewerben, nimm so früh wie möglich, idealerweise schon im April, Kontakt mit uns auf.
4.
Wir versorgen Dich mit einem Anmeldeformular und leiten es ausgefüllt für Dich weiter.
5.
Wir bereiten Dich auf den Aufnahmetest mit Übungsfragen und Schwerpunkten optimal vor.
6.
Du reist zum Test und nimmst daran teil. Weil Du ideal vorbreitet bist, gehst Du sicher in die Prüfung.
7.
Mit Deinem bestandenen Aufnahmetest bekommst Du einen Studienplatz in Europa.
8.
Mittlerweile hast Du Dein Abiturzeugnis. Wir helfen Dir bei Kopie, Übersetzung und Beglaubigung.
9.
Wir helfen Dir bei der Suche nach einer Wohnung und machen Dich mit Deinen zukünftigen Kommilitonen bekannt.
10.
Anfang Oktober beginnst Du Dein Medizinstudium. Bei Problemen kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.