Hallo Studium...

The Foundation Course is fully English:
Click here if you need more information in your language.

über 4 Jahre Tradition + 3 Fächer + 2 Wochen + 1 Universität = Dein Crashkurs



Egal, ob Du einfach noch unsicher bist, Starthilfe beim Lernen brauchst oder eine solide Grundlage für die ersten Wochen in Deinem zukünftigen Studium schaffen willst, der Crashkurs ist für Dich wie geschaffen.

Entstanden auf vielfachen Wunsch von Bewerbern wie Dir, bietet Dir der Crashkurs einzigartige Vorteile bei der Vorbereitung auf den Aufnahmetest an der Karlsuniversität und die Zeit darüber hinaus!
Alle wichtigen Vorteile haben wir auf dieser Seite noch einmal für Dich zusammengefasst. Weitere und wichtige Informationen, auch dazu wie Du Dich für den Crashkurs anmelden kannst, findest Du auch weiter unten auf dieser Seite.
Deine Unterkunft

Eine erholsame Nacht und ein gutes Frühstück sind die Grundlage für Deinen erfolgreichen Tag.

Aus diesem Grund sind in Deinem Kurs Übernachtungen in einem Hotel direkt an der Universität enthalten, von denen Du bequem zu Fuß zu Deinem Kursraum gehen kannst.
Dein Unterricht

Dein Unterricht ist auf Universitätsniveau, noch bevor Du an der Universität eingeschrieben bist.

Damit Du sicher sein kannst, vernünftig unterrichtet zu werden, wird der Kurs in den einzelnen Fächern jeweils von Dozenten direkt von der Karlsuniversität durchgeführt.
Deine Mobilität

Prag ist wunderschön! Würdest Du nur deswegen hier studieren wollen, er wäre durchaus verständlich.

Damit Du auch etwas davon sehen kannst, bekommst Du für die Dauer des Crashkurses Tickets für alle Trams und U-Bahnen der Stadt, die Tag und Nacht gelten.
Die Tradition

Unser Kurs ist aus einer langjährigen Tradition zu dem gewachsen, was ihn heute so wertvoll macht.

Dozenten, die die richtigen Schwerpunkte setzen, deutlich überdurchschnittliche Ergebnisse in den Aufnahmetests und eine Zeit in Prag, an die man sich gern erinnert.
Dein Aufnahmetest

Wenn Du willst, kannst Du Deinen Aufnahmetest unmittelbar nach Deinem Crashkurs in Prag absolvieren.

Wenn Du denkst, dass Du das neue Wissen noch einmal in Ruhe Revue passieren lassen willst, kannst Du natürlich auch an einem späteren Termin noch einmal nach Prag kommen.
Deine Flexibilität

Wege, Pläne und Ideen können sich jederzeit ändern. Verständnis dafür ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Aus diesem Grund hast Du ab sofort und für den Fall der Fälle die Möglichkeit, auch kurzfristig von der Teilnahme am Crashkurs zurückzutreten, wenn sich Deine Route verändern sollte.
Was der Crashkurs bezweckt

Während des Kurses geht es darum, Lösungswege zu vielen Aufgabentypen zu erarbeiten und zu verstehen, anstatt die Ergebnisse auswendig zu lernen.

Das selbstverständliche Bestehen beim Aufnahmetest kann Dir die Teilnahme am Kurs allein leider nicht garantieren.
Folgendes musst Du wissen

Der nächste Crashkurs findet vom 3. Juli bis zum 13. Juli 2017 direkt in Prag statt.

Der Gesamtpreis beinhaltet die folgenden Leistungen:

  • Täglicher und interaktiver Unterricht in den Fächern Chemie, Biologie und Physik.
  • Unterkunft im nahe gelegenen Hotel (inklusive Frühstück und kostenlosem Internetzugang) für den gesamten Zeitraum sowie je einem Tag für An- und Abreise.
  • Fahrkarten für den Prager Nahverkehr (alle Tag- und Nachtlinien) für den gesamten Zeitraum.
Der Preis für die Teilnahme am Crashkurs inklusive aller oben aufgeführten Leistungen beträgt einmalig 2495 Euro1.

Solltest Du weitere Fragen zum Crashkurs haben, kannst Du uns jederzeit gern kontaktieren. Nutze dazu einfach die Seite Kontakt.


1 = Die angegebenen Preise sind inklusive Umsatzsteuer.
2 = Test der Ersten Medizinischen Fakultät der Karlsuniversität in Prag; separate Anmeldung erforderlich.
Folgendes musst Du wissen

Zum Wintersemester 2017/2018 werden leider keine weiteren Kurse dieser Art mehr angeboten. Wie bedanken uns aber dennoch herzlich für Dein Interesse am Crashkurs. Sobald wir aktuelle Informationen und Daten zu weiteren Kursen vorliegen haben, informieren wir Dich an dieser Stelle.

Solltest Du derweil weitere Fragen zum Crashkurs haben, kannst Du uns jederzeit gern kontaktieren. Nutze dazu einfach die Seite Kontakt.
Die Anmeldefrist für den Crashkurs ist leider abgelaufen

Zum Wintersemester 2017/2018 werden keine weiteren Kurse dieser Art mehr angeboten.

Solltest Du Dich bereits für das Jahr 2018 interessieren, sei bitte unbesorgt. Sobald die genauen Daten für 2018 feststehen, informieren wir Dich an dieser Stelle.